Hinter den Kulissen

kraftwunder EMS Manufaktur

Von der Idee zur Innovation

Unser Geschäftsführer ist ständig unter Strom und auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Er ist ein echter Sport-Freak – es gibt quasi nichts, wofür er sich nicht interessiert – Kajak, Wasserski, Tauchen, Radfahren… Diese Liste ließe sich noch endlos fortsetzen.

Irgendwann entdeckte er den EMS-Sport für sich und war sofort angetan von dieser hocheffizienten Art zu trainieren. Zuerst trainierte er in EMS Studios, legte sich aber recht bald einen eigenen EMS-Anzug für sein Training zu. Die Tücken der gängigen Geräte und Anzüge veranlassten ihn schnell, ein eigenes EMS-Trainingssystem zu entwickeln. So war die Idee für kraftwunder geboren.
Ein Entwicklerteam aus Hard- und Softwareentwicklern stand glücklicherweise bereits durch seine erfolgreiche Unternehmerkarriere im Bereich der Medizintechnik zur Verfügung.
Jetzt musste er sie nur noch für seine Idee begeistern und einen EMS/EMA Stromsport Spezialisten mit ins Boot holen. Hat beides geklappt.


kraftwunder war geboren und ab 2017 begannen die Jahre des Tüftelns. Zuerst entstand das mittelfrequente System, welches unsere Trainer bereits seit 2019 in unserem eigenen EMS-Studio in Potsdam erfolgreich nutzen. Die ausgesprochen gute Resonanz der Trainierenden gab uns ein gutes Gefühl hier auf dem richtigen Weg zu sein und weiter zu machen. Um unsere Produktfamilie zu erweitern, haben wir neben der modulierten Mittelfrequenz, unserer kraftwunder next level EMS Serie, jetzt auch eine Niederfrequenz Variante mit dem kraftwunder Classic ins Leben gerufen.


Vorgespult ins Jahr 2021. Der Verkauf beginnt und wir verkaufen unsere ersten Anzüge. Vorgespult ins Jahr 2022. Wir sind sehr zufrieden mit unserem stetigen Wachstum an zufriedenen Kunden sowohl im privaten als auch im gewerblichen Umfeld. Das durchweg positive Feedback unserer Kunden begeistert und motiviert uns!

Unser Ziel:
Durch qualitativ hochwertige und innovative Produkte gelingt es uns, Menschen aller Altersgruppen weltweit von EMS/EMA im Sport- und Medizinbereich zu begeistern und damit die Gesundheit als auch das Wohlbefinden insgesamt positiv zu beeinflussen.

Starte jetzt Dein Workout und werde Teil der kraftwunder Familie!

Unser Standort

Leipziger Straße 71
14612 Falkensee (bei Berlin)